Aktuelle Ballonfahrten

Letzte Ballonfahrten im späten Goldener Oktober 2017

Und er kam doch noch, der Goldener Oktober 2017. Spät, aber mit rekordverdächtig warmen Temperaturen und tollem Ballonwetter. So konnten wir zu Beispiel am 15. Oktober bei brilliantem Wetter mit tollen Sichten in der Tiefenriede unweit des Maschsees starten. Der relativ kräftige Oberwind trug uns zunächst über den Ostteil von Hannover  in Richtung Kirchhorst. In knapp 600 Metern Höhe passierten wir den Fernsehturm am Weidetorkreisel

funkTHan

 

Nachdem wir die A 7 nach Osten überquert hatten, fuhren wir auf Anweisung des Flughafens Hannover etwas tiefer und konnten unser Spiegelbild in einem See bei Neuwarmbüchen betrachten

 

Spiegelb

 

Kurze Zeit später ein Blick auf das idyllische kleine Örtchen Oldhorst, ein 'Stadtteil' von Burgwedel. Der dunkle Fleck auf dem Bild ist unser Ballonschatten

 

Oldh

 

Nachdem wir Kleinburgwedel und auch noch Wettmar, in voller Größe auf folgendem Bild zu sehen, überquert haben, sind wir sanft auf einer der wenigen trockenen Wiesen gelandet, die uns dieser nasse Sommer übrig gelassen hat

 

wetm17

Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec