Hier einmal ein Video aus unserer "pre Piloten Ära". 1993 wurde auf der Streichelwiese im Zoo Hannover der Sonderformballon Pingi von Uli Stein "D-OPIE" getauft.

Viel Spaß beim Video..

 Ein paar Informationen zum Ballon: Volumen 3600m³
                                                     Höhe 32m
                                                     Schnabellänge 9m
                                                     108 Haare (20cm Durchmesser, bis zu 2,5m lang)
                                                     Schuhgröße 140
                                                     Gewicht der Hülle 210kg

 

Kleine Anekdote: Als eine unserer Verfolgerinnen an einer Eisdiele in der Innenstadt von Hannover Anstand und den Pingi Ballon am Himmel erspähte, wollte sie einem kleinen Mädchen in der Schlange vor ihr den Ballon am Himmel zeigen und sagte: „Schau mal da oben der Pinguin“! Darauf zog die Mutter des Mädchens verständnislos den Kopf schüttelnd ihr Kind zur Seite und erwiderte: „Pinguine fliegen nicht“!

Liebe Grüße an Birgitta und Bettina Z.

: